Verein

Wir sind der Verein rund ums Fahrrad in und um Leonberg. Wir verbinden die Tradition mit der Moderne.

Mit unserer langen Historie stellen wir eine feste Größe im Wesen der regionalen Radsportvereine dar. Wir, dass heißt aktuell ca. 60 Mitglider aller Altersgruppen, die sich zu regelmäßigen Trainingseinheiten treffen oder das gesellschaftliche Miteinander genießen.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei allerdings auf dem sportlichen Einsatz von Rennrad und Mountainbike. Diese kommen in unseren gemeinsamen Trainings, oder bei Vereinsaktivitäten, wie Teilnahmen an RTFs, Lizenz- sowie Jedermann Straßenrennen und MTB Marathons zur Geltung.

"Sportlich" heißt für uns aber nicht nur die Jagd nach der Bestzeit, sondern auch die  gemeinsame Zeit auf dem Rad zu genießen. So bieten wir neben rennsportorientiertem Training, in beiden Bereichen, auch das altbekannte Grundlagentraining mit Kuchen und Getränke-Stop an. Mehr Informationen dazu gibt es unter Training.

Bei uns sind alle Hobby und Lizenzsportler gerngesehene Gäste. Wer also Lust und Zeit hat darf gerne mal reinschnuppern. Wir freuen uns auf neue Gesichter.