· 

RV Schwalbe Auftakt in die Straßensaison

Nachdem Moritz und Daniel in Lustadt und Schönaich bereits die ersten Rennkilometer gesammelt hatten und speziell Moritz im stark besetzten Feld der C-Lizenzfahrer in Schönaich seine gute Form unter Beweis stellen konnte, begann für alle anderen RV Schwalbe Rennfahrer an diesem Wochenende offiziell die Straßensaison 2018.

Bei sommerlichen Temperaturen standen Moritz, Martin, Markus, Hannes und Daniel an der Startlinie des 46. Backnanger Rundstreckenrennens. Mit ihnen zusammen nahmen über 100 weitere Rennfahrer die 70 Km in Angriff. Es galt 28 Mal den 2,5 Km langen und mit einem kräftezehrenden Anstieg versehenen Rundkurs zu bewältigen. Noch vor dem Startschuss war allen klar, dass jeder etwas von diesem Rennen mitnehmen würde: Nämlich Sonnenbrand!

Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, darunter einigen Schwalbe Mitgliedern, Freunden und Familienangehörigen, ging es vom Start weg richtig zur Sache. Immer wieder versuchten sich Fahrer abzusetzen und zogen mit ihren Attacken das Fahrerfeld in die Länge.

Moritz verpasste schließlich die entscheidende Gruppe des Tages nur äußerst knapp. Nachdem sich diese 7 Mann umfassende Gruppe abgesetzt hatte, verlangsamte sich das Tempo im Hauptfeld deutlich. Gegen Ende des Rennens versuchte Moritz sich dann erneut abzusetzen, was auch gelang. Zunächst als Solist, dann in Begleitung von 4 weiteren Fahrern galt es, doch noch den Sprung nach vorne zu schaffen. Leider wurde die Gruppe wieder gestellt. Am Ende  belegte Moritz Platz 14. Hannes fuhr im Hauptfeld ein kontrolliertes Rennen und kam auf Rang 30 ins Ziel und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Daniel beendete das Rennen mit 1Runde Rückstand im Hauptfeld. Markus und Martin stiegen vorzeitig aus.

In den nächsten Wochen stehen weitere Rennen auf dem Programm. U.a. als erster Saisonhöhepunkt die Ba-Wü. Meisterschaften auf der Straße und im Einzelzeitfahren.