1970er

1970

Ein "Elementhaus" eines Stuttgarter Architektenbüro kann unter günstigen Bedingungen erworben werden. Die Vereinsmitglieder bauen das "Elementhaus" in Stuttgart ab und lagern es  auf dem Golfplatz in einem Städtischen Geräteschuppen. Nach anfänglich abgelehnter Baugenehmigung für das Vereinsheim kann das Vereinsheim aufgebaut werden.

Die Talentsuche und Förderung wird voll weitergeführt. Die Weihnachtsfeier mit der Ehrung der Vereinsbesten beschließt das erfolgreichste Jahr seit der Gründung des Vereins. Die sportlichen Erfolge waren:

• Platzierungen beim "Erste-Schritte" Landesentscheid
  • 4 von 9 möglichen Medaillen der Württembergischen Bahnmeisterschaft gehen nach Leonberg
  • 2. Platz beim 20. Leonberger-Eltinger Radkriteriums
  • Herman Lochmüller wird vom BDR zu Olympia-Nachwuchssichtungsrennen eingeladen

1971

Das Vereinsheim wird festgestellt. Es werden rund 7000 freiwillige Arbeitsstunden von 38 Helfern geleistet.

Die Sportlichen erfolge waren:

• 15 x 1. Platz
  • 22 x 2. Platz
  • 14 x 3. Platz
  • 44 weitere Platzierungen

1973

Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 1973 (wahrscheinlich vom 15.07.). Adolf Stingl (2. v.l.) mit zwei seiner Kinder.

Vielen Dank für das Foto Martin Stingl, Sohn von Adolf Stingl, vom mit uns befreundeten RV “Wanderer”  Merklingen