Training

Bei Interesse bitte anmelden. Bei regelmäßigen Trainingsteilnahmen wird die Mitgliedschaft im Verein vorausgesetzt.

Bis auf das Hallentraining starten wir immer an unserem Vereinsheim. Es besteht Helmpflicht!

Dienstagstraining

Dienstag ab 18:30Uhr -

Im Sommer (ab April/Mai) trainieren wir mit dem Mountainbike Technik und Kondition auf unserem hauseigenen Trainingsgelände. Anschließend machen wir je nach Wetter noch eine Ausfahrt bis zum Sonnenuntergang oder auch länger (Licht!).

Wenn die Tage kürzer werden, die Temperaturen abkühlen und die Wiese matschig wird steigen wir bis zum Ende des Jahrs aufs Cross Rad um (wer will darf auch mit dem MTB weitermachen).

Das Dienstagstraining wechselt dann im Januar und Februar sein Gewand. Es stehen die Kräftigung des Rumpfs, Oberkörper und die allgemein athletische Ertüchtigung im Vordergrund. Wir trainieren mit Gewichten, dem eigenen Körper, Thera Band und allem was so im Wald herumliegt. Anschließend fahren wir 1 bis 2 Stunden Grundlagen auf dem Rundkurs im Gewerbegebiet Hertichstraße (je nach Wetter).

Für die Teilnahme bitte mitbringen:

- Gymnastikmatte

- Sportbekleidung für drinnen und draußen, trockene Kleidung (je nach Wetter)

- Beleuchtung fürs Rad (auch im Sommer)

Hallentraining (Volleyball)

- Donnerstag 18:45 - 20:15 Uhr -

In der Sporthalle der Mörike-Schule in Leonberg-Eltingen.