Saisonauftakt RV Schwalbe Mountainbike am 22. und 28. April 2018
Bei bestem Frühlingswetter starteten 3 Fahrer in die MTB Saison 2018: Martin, Hubert und Markus nahmen die 42 km und 800 hm des Frühjahrsmarathon Münsingen unter die Stollen.
Durch das gute Wetter war das Rennen von Beginn an sehr schnell und nur wer gute Beine hatte konnte dem hohen Tempo folgen. Den besten Start erwischte Martin W. der lange Zeit mit den Besten mithalten konnte. Aber auch unsere anderen Starter Markus und Hubert konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein, denn beide verbesserten ihre Vorjahreszeiten deutlich.
Keine Woche später standen erneut Hubert und Markus am Start eines Marathons. Dieses Mal galt es bei der Schönbuch Trophy in Herrenberg 48 km und 900 hm so schnell wie möglich zurückzulegen. Beide Schwalbe-Fahrer fuhren lange Zeit in der gleichen Gruppe, bis Hubert von einem Defekt ausgebremst wurde und das Rennen aufgeben musste. Markus konnte seine steigende Form unter Beweis stellen und landete knapp im ersten Drittel des Feldes.
10. und 13. Mai 2018:
Nach kurzer Rennpause ging es letzte Woche wieder für einige Schwalbe-Fahrer zu Rennen: Zuerst stand an Christi Himmelfahrt der Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad auf dem Programm. Trotz kühlem, regnerischem Wetter standen 4 Fahrer am Start: Hannes, Andreas und Markus schrieben sich für die Langdistanz ein (81 km, 1800 hm), Hubert ging auf Mitteldistanz (51 km, 1200 hm). Andreas konnte nach sehr starker Leistung die Wertung seiner Altersklasse für sich entscheiden. Auch Hannes trotzte dem schlechten Wetter, nur Markus musste mit Defekt das Rennen vorzeitig beenden. Hubert kämpfte sich auf der Mitteldistanz durch und konnte mit seiner Leistung zufrieden sein.
Schon drei Tage später starteten bei trockenen Bedingungen wieder einige Fahrer beim Rothaus Hegau Bike Marathon Singen. Andreas und Hubert starteten auf der Langdistanz, Klaus und Markus auf der Mitteldistanz. Für Andreas lief das Rennen erneut sehr gut und fuhr auf einen sehr starken 5. Platz Gesamt und gewann damit wieder die Wertung in seiner Altersklasse. Wir gratulieren! Auch Hubert und Markus konnten ihre bis dahin besten Saisonleistungen zeigen und unterboten ihre Zeiten vom Vorjahr deutlich!