RTF Merklingen

Trotz der Befürchtung von unbeständigem Wetter sind mehr als ein Dutzend Fahrer dem Aufruf gefolgt, bei der RTF Merklingen Flagge für unseren Bezirk Schönbuch-Würmtal zu zeigen.
Die meisten Teilnehmer haben die Vereine RV Pfeil Magstadt und RV Schwalbe Leonberg-Eltingen gestellt.

Wie jedes Jahr haben wir die Tour A (125km/1775hm) in Angriff genommen. Los ging es kompakt in schöner Zweierreihe bis zur ersten Verpflegungsstelle.

Ab da hieß es dann nach kurzer Pause Feuer frei und keine Rücksicht auf Verluste. So wurde das Tempo deutlich angezogen und schon vor dem ersten richtigen Anstieg waren die ersten Verluste zu melden.

Im weiteren Verlauf haben sich immer mehr kleine Grüppchen gebildet, die teilweise an den Verpflegungsstellen wieder zusammengefunden haben.

Am Ende stand bei den meisten Fahrern ein Schnitt von deutlich über 30km/h zu Buche und das Glück, nicht nass geworden zu sein.

Zurück in Merklingen hat der Kuchen gleich doppelt so gut geschmeckt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch den Verein aus Merklingen, der jedes Jahr diese tolle Veranstaltung auf die Beine stellt!