· 

Radrennen in Reute

Bei Kaiserwetter machten sich die 3 Schwalbe Fahrer Moris, Marc und Florian auf zum Kaiserstuhl.

 

Nach einem kräftigen Platzregen startete das Rennen der Amateure bei strahlendem Sonnenschein mit den drei Schwalbe Jungs ganz vorne in der Startaufstellung.

 

Mit weniger als 10 Höhenmetern auf der 4 km langen Runde war die Strecke beim Radklassiker Reute ganz nach dem Geschmack der beiden schweren Jungs Moris und Florian. Die beiden konnten sich in einem zügigen Rennen mit einem Schnitt von über 40 km/h zunächst gut im Feld halten und auch die erste Tempoverschärfungen mitgehen als das KT / Elite-Amateure Feld die Amateure einholte.

 

Nach knapp 50 km besuchte der Mann mit dem Hammer dann Florian und ermutigte ihn das Rennen als Teamzeitfahren gemeinsam mit Marc zu Ende zu bringen.

 

Moris konnte sich weiterhin gut im Feld behaupten, war aber mit einem verstimmten Magen gestartet und wurde dann nach 70 km vom Darmwind verweht und musste aussteigen.