· 

Rems-Murr-Pokal 2019

Am diesjähirgen Rems-Murr-Pokal nahmen die vier Schwalben Moris & Florian (beide alle 3 Etappen) sowie Sven & Marc (Tagesstarter Fellbach) die Strecken unter die schnellen Reifen. Ein starkes „Jedermann“-Feld mit vielen Lizenzfahrern sorgte durchweg für schnelle Rennen.

 

Beim Auftaktkriterium in Schorndorf kämpften Moris und Florian nach dem Start mit ihren Pedalen und verloren schnell den Anschluss an die Spitzengruppe. Während Moris in der ersten Verfolgergruppe einen guten zwölften Platz herausfuhr musste Florian dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und fand sich auf den hinteren Plätzen wieder.

 

Beim zweiten Rennen in Backnang ergab sich auf der ca. 1,2 km langen Runde mit steilem Anstieg ein ähnlicher Rennverlauf mit einer Top 10 Platzierung für Moris und mehr Rennpraxis für Florian. Am Streckenrand wurde die beiden von Moni, Martin und Markus lautstark unterstützt und im Anschluss an das Rennen mit Kuchen verpflegt.

Höhepunkt für die Schwalben war dann die 3. Etappe in Fellbach mit zwei zusätzlichen Tagesstartern und vielen Fans am Streckenrand. Ein besonderes Dankeschön gilt Martin und Markus, die die Fahrer bei tropischen Temperaturen zuverlässig mit Getränken versorgten.

 

Zusätzlich sorgte die Radbande an der Bergwertung für tolle Stimmung. Die 3,3 km Strecke mit langem Anstieg am Kappelberg forderte von Anfang Tribut.

 

Das Feld zersplitterte bereits in den ersten Runden in viele kleine Gruppen und die Fahrer kämpften sich bei knapp 30°C immer wieder den Berg hinauf.

 

Man munkelt, dass den halluzinierenden Schwalbe Fahrern in der zweiten Rennhälfte an verschiedenen Stellen des langen Anstiegs der legendäre Coach Philip erschien und mit Weisheiten wie „Großes Kettenblatt für die Abfahrt“ wesentlich zum erfolgreichen Rennverlauf beitrug.

 

Insbesondere Moris konnte sich wieder gut behaupten und fuhr einen achtbaren 14. Platz heraus und wurde in der Gesamtwertung toller 11.! Wir gratulieren allen Startern!

 

Nicht zu vergessen natürlich auch das Ergebnis unserer Jüngsten: Jonas & Lukas wurden in ihrer Altersklasse jeweils zweiter. Weiter so Jungs!

 

Zum Abschluss ein großes Dankeschön für ein toll organisiertes Event!