· 

Interstuhlcup Bodelshausen

 

Beim 4. Rennen des Interstuhl Cup in Bodelshausen waren wieder die beiden Schwalben Philip Gehrling und Florian Dürr am Start. Bei herbstlichem Wetter standen im großen Finale insgesamt 57 Fahrer am Start und freuten sich auf den 4.5 km langen Rundkurs mit schöner Aussicht

 

 

Auch in Bodelshausen wurde mit Vorgabe gestartet und so machten sich die Amateure 1,5 Minuten vor den Elite Amateuren auf den Weg. Schon am ersten Anstieg teilte sich das Feld der Amateure in zwei Gruppen. Philip und Florian fanden sich leider in der zweiten Gruppe wieder. Ein Versuch von Florian alleine zur ersten Gruppe zu fahren blieb erfolglos und kostete einiges an Körnern. Nach ungefähr 4 Runden holten die Elite Amateure die Gruppe mit den beiden Schwalben ein und das Rennen wurde richtig schnell. Trotzdem fuhren Philip und Florian weiter vorne mit.

 

 

Nach ungefähr 45 Minuten besuchte der Mann mit dem Hammer Florian und der frischgebackene Vater musste abreißen lassen während Philip mit einer starken Leistung weiter in der Spitzengruppe blieb. Leider fand sich für Florian lange keine passende Gruppe und so blieb es für ihn weitgehend bei einem Einzelzeitfahren, das mit der Gesamtplatzierung 47 (Platz 17 Amateure) endete. Mit einer starken Leistung konnte Philip das Rennen in einer guten Gruppe, u. a. mit Franjo „el rayo“ Alber aus Öschelbronn, auf Platz 42 (Platz 16 Amateure) beenden.

 

 

Philip macht im Vergleich zum letzten Rennen somit einen großen Schritt nach vorne. Sicherlich auch Dank der von Marc Röckle angeregten Korrektur der Sitzposition. Nach seiner Platzierung in Meßstetten zahlte Florian in diesem Rennen Lehrgeld und wird daran erinnert, dass er trotz seiner 37 Lenze erst zum sechsten Mal bei einem Lizenzrennen am Start stand.

 

 

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, die trotz Corona ein tolles Rennen auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns auch, dass wir unserem Trainingspartner Fabian Rohrmoser zum dritten Platz gesamt (Platz 1 Junioren) und dem Sieg in der Sprintwertung gratulieren dürfen.