Der Advents Cross Cup wird zum Ausdauer Cup Deutschland - Cross!

Der RV Schwalbe versteht sich bereits seit Jahren als MultiSportVerein. Viele aktive Mitglieder und deren sportliche Aktivitäten zeugen davon, dass die Schwalben auch neben dem Rad hart aktiv sind.

Somit wird unser Advents Cross Cup (ACC) dieses Jahr in ein neues Gewand schlüpfen und zumindest zwei unserer Sportarten im neuen Format zusammenführen. In dieser Form ist der Ausdauer Cup Deutschland – Cross hierzulande einmalig.

Aufgrund des neuen Formats wird es keine Gesamtwertung geben, es werden jeweils die Tagesschnellsten und –langsamsten mit Sachpreisen geehrt.

Die Läufe:

Mi 29.11.2023 Start 19:00 Uhr

Crosslauf auf der Rundstrecke am Vereinsheim Schwalbe. Dauer 30min plus eine Runde. Trailrunning Schuhe mit profilierter Sohle werden wärmstens empfohlen. Die Mitnahme einer Lampe ebenfalls.

Mi 06.12.2023 Start 19:00 Uhr

CycloCross auf der Rundstrecke am Vereinsheim Schwalbe. Dauer 30min plus eine Runde. Lichtpflicht vorne und hinten, Helmpflicht.

Mi 13.12.2023 Start 19:00 Uhr

Waldlauf mit Start und Ziel an der Schwalbe, Licht ist Pflicht, Strecke bergig, in etwa 6-7km lang

Sa 16.12.2023 Start 15:30 Uhr

Cyclocross Duathlon auf der Rundstrecke am Vereinsheim 2 Runden Crosslauf, 5 Runden Cyclocross, 2 Runden Crosslauf, Lichtpflicht, Trailrunning Schuhe mit profilierter Sohle empfohlen.

Voranmeldung jederzeit möglich an Info@rv-schwalbe.de, Name und welche Läufe?! Anmeldungen am Tag selbst immer bis 30min vor Start möglich. Freiwillige Spende pro Lauf 5€.