Am vergangenen Sonntag wurde Patrick Lange nach 2017 und 2018 zum dritten Mal Weltmeister beim Ironman auf Hawaii.
Ein guter Zeitpunkt um auf den diesjährigen Triathlon Mühlacker zurückzublicken, bei dem sich unsere RV Schwalbe-Staffel mit einem anderen Hawaii-Sieger und seinem Staffel-Team duellierte.
„Den gilt es zu schlagen!“ war Danielas Kommentar, als wenige Tage vor dem Start des Triathlons bekannt gegeben wurde, dass der aus Mühlacker stammende Vorjahressieger, Sebastian Kienle, der Ende 2023 seine Profikarriere beendet hatte, dort im „Tri-Team Stadtwerke Mühlacker“ als Läufer über die Olympische Distanz starten würde.
1,5 Kilometer Schwimmen in der sehr kalten Enz, 40 anspruchsvolle und wellige Kilometer auf dem Rad und 10 Kilometer durch Mühlacker galt es zu absolvieren. Wir traten in der Besetzung Daniela, Daniel und Martin an. Nachdem das Schwimmen und Radfahren sehr gut gelaufen war folgten für sehr spannende Minuten.
Denn Sebastian Kienle, Ironman-Weltmeister von 2014, lief die 10 Kilometer in 35:06 Minuten, die mit Abstand schnellste Laufzeit. Martin musste dagegen halten und den Vorsprung verteidigen … und es reichte!
02:36:40 Stunden war die Endzeit unserer RV Schwalbe-Staffel. Nur 6 Sekunden mehr benötigte das Team von Sebastian Kienle. Was ein Finale und was ein toller Tag!